Wanderplan

Vorbemerkungen zu den Veranstaltungen. Die Teilnahme von Nichtmitgliedern erfolgt auf eigene Gefahr. Die Ortsgruppe Bad Münstereifel übernimmt keine Haftung bei Unglücksfällen, Beschädigungen, Verlusten, Verspätungen oder sonstigen Unregelmäßigkeiten. Die Wanderführer werden gebeten, die Teilnehmer vor Beginn der Wanderung von dieser Tatsache zu unterrichten.
Die Informationen über die einzelnen Veranstaltungen basieren auf Angaben der jeweiligen Referenten oder Wanderführer.

Wie auch in den letzten Jahren

Bei unseren Wanderungen ist Rucksackverpflegung üblich, Abweichungen werden in der Ankündigung angegeben.
Bei Mehrtagesfahrten werden den Teilnehmern ergänzende Hinweise nach der Anmeldung mitgeteilt.
Die Vorträge im Johannistor bleiben auch weiterhin kostenlos. Eine Spende für das Johannistor ist jedoch erwünscht

Alle Veranstaltungen im Programmheft mit den Angaben sind aus organisatorischen Gründen bis zu 8 Monate vorher geplant worden. Änderungen sind daher in der Folgezeit nicht auszuschließen und sicherheitshalber nachzulesen bzw. zu erfragen:

Bei den Leitungsperson/Wanderführer
In den örtlichen Printmedien
Auf der Webseite www.eifelverein-bad-muenstereifel.de
Im Newsletter
Im Aushang an der Bekanntmachungstafeln vor der Tourist-Info am Bahnhof, Kölner Str. 80

Wichtiger Hinweis: Der Eifelverein hat keinen Einfluss auf die  Pünktlichkeit und Richtigkeit der Veröffentlichungen in den Zeitungen.

Hinweis zur aktuellen Situation:

Alle Wanderungen und Spaziergange finden nach der jeweils aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung statt.
Eine vorherige telefonische Anmeldung mit Angabe der Kontaktkaten ist erforderlich.

Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist leider nicht möglich

Hier nun das Wanderprogramm für 2024:

WANDERPROGRAM

Corona-Hinweise:

Folgend Regeln sind beim Wandern mit der Eifelvereinsortsgruppe Bad Münstereifel zu beachten:

Das Mitwandern kann nur nach vorheriger Anmeldung bei dem entsprechenden Wanderführer erfolgen.
Die Wanderung startet erst am im Programm angegebenen Startpunkt. Die Anreise dorthin ist selber zu organisieren.
Den Anweisungen des Wanderführers ist unbedingt Folge zu leisten.
Sollten Sie die gemeinhin bekannten Symptome einer COVID 19 Erkrankung bei sich bemerken bitten wir Sie von der Teilnahme an der Wanderung abzusehen.
Bitte Abstand halten, mindestens 1,5 Meter.
Bitte halten Sie die Husten- und Nieshygiene ein.
Halten Sie möglichst Ihre Hände vom Gesicht fern.
Vermeiden Sie die gewohnten Begrüßungsrituale. (Händeschütteln)
Teilen Sie kein Essen oder Getränke mit anderen.
Waschen Sie sich vor und nach der Wanderung ausgiebig die Hände.
Sammeln Sie keinen Müll ein und nehmen Sie bitte Ihren eigenen Müll (besonders Taschentücher und Mundschutz) wieder mit.
Weiter Informationen finden Sie auf der Seite des Robert-KochInstitut ( https://www.rki.de )

Wir sind verpflichtet um die nach Verfolgbarkeit einer möglichen Erkrankung zu gewährleiten, Ihre persönlichen Daten auf der Liste auf der Rückseite zu sammeln und für einen Monat zu speichern. Mit Ihrer Unterschrift erklären sie, dass sie die oben aufgeführten Regeln zur Kenntnis genommen haben, und sich mit dem Speichern Ihrer Daten einverstanden erklären.

Im Namen des Vorstands möchte ich mich bei allen Mitgliedern des Vereins und unseren Gästen für Ihre Geduld während der Pandemie bedanken und wünsche Ihnen viele schöne Stunden bei unseren Wanderungen alles Gute und bleiben Sie gesund !

Frisch auf

Bernhard Ohlert
Vorsitzender der Eifelvereins Ortsgruppe Bad Münstereifel

Die Wanderführer handeln im Auftrag und Namen des Eifelvereins.